2nd Level Support / IT Administrator
(m/w/d)
Du möchtest dich neuen Herausforderungen stellen, stetig weiterentwickeln und dein Potenzial voll ausschöpfen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als führender Anbieter im veterinärmedizinischen Softwarebereich sind wir auf der Suche nach verantwortungsbewussten und motivierten Persönlichkeiten, die unser Team bereichern wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb eine:n
2nd Level Support / IT Administrator (w/m/d)
für den reibungslosen Betrieb unserer innovativen veterinärmedizinischen Software (www.vet7.net)
Wir suchen nach einem engagierten Teammitglied, das eine entscheidende Rolle dabei spielt, die problemlose Funktionsweise unserer Applikation sicherzustellen, Erweiterungspläne zu entwickeln und bei Bedarf unseren 1st Level Support zu unterstützen. Als IT-Administrator übernimmst du bei uns auch die verantwortungsvolle Aufgabe, Daten aus Fremdsoftware in unsere Lösungen zu importieren.
Dein Aufgabenbereich:
Du sorgst für den reibungslosen Betrieb unserer Web-Applikation.
Du kümmerst dich um Backups und Data-Protection.
Du planst Erweiterungen und Optimierungen unserer Systeme.
Du unterstützt den 1st Level Support bei komplexen Aufgaben und Anfragen.
Du bist für den Datenimport von Fremdsoftware in unsere Lösung zuständig.
Du setzt deine Kenntnisse in Datenbanken (MySQL, PostgreSQL), Linux-Shell, Docker-Container, Webservern (Nqinx), RabbitMQ und mehr ein.
Das bringst du mit:
Kenntnisse in Datenbanken wie MySQL und PostgreSQL
Erfahrung in der Linux-Shell und im Umgang mit Docker-Containern
Vertrautheit mit Webservern wie Nqinx und Messaging-Systemen wie RabbitMQ
Pünktlichkeit und eine positive Einstellung
Teamgeist und die Bereitschaft in unserem Support-Team mitzuarbeiten
Selbständigkeit und die Fähigkeit komplexe Aufgaben eigenverantwortlich zu lösen
Lösungsorientierte Denkweise und die Kenntnisse, um technische Herausforderungen zu bewältigen
Das bieten wir dir:
Flexibilität
Wir setzen auf höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität (verschiedene Gleitzeitmodelle, flexible Tageseinteilung sowie Voll- und Teilzeitanstellungen).
Remote Working
Nach einer Einarbeitungszeit von etwa 3-6 Monaten bieten wir ein flexibles HomeOffice-Konzept, damit du auch von zuhause aus Teil des Büros bist.
Attraktives Büro
Unser Standort ist sehr gut zu erreichen. Vom Bahnhof sind unsere modernen Büroräume in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Parkplätze findet man in der Umgebung ebenso. Unser Büro verfügt über eine vollausgestattete Küche, sowie ausreichend Kaffee, Tee & Snacks für alle.
Ausführliche Einarbeitung
Wir bieten eine intensive und umfassende Einarbeitung, damit du von Tag 1 an gemeinsam mit uns durchstarten kannst.
Angenehme Arbeitsatmosphäre
In unserem Team erwartet dich ein starker Zusammenhalt, sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Die Unternehmenskultur ist durch Offenheit, Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit geprägt. Zudem wird ein kollegiales und familiäres Miteinander sehr geschätzt.
"Wir wollen mehr"-Spirit
Wir möchten gemeinsam mit unseren genialen Kund:innen Großartiges erreichen. Deshalb investieren wir in Aus- und Weiterbildungen und geben täglich unser Bestes.
Raum für Ideen
Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Ideen im Arbeitsalltag einzubringen und sind offen für neue Wege, Arbeitsabläufe oder auch Lösungsansätze.
Faire Vergütung
Wir legen Wert auf angemessene Bezahlung. Das kollektivvertragliche Mindestbruttogehalt liegt bei € 2.711,- (Vollzeit pro Monat). Dein tatsächliches Gehalt ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig und wird zwischen €2.800,- und €4.000,- liegen.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Das freut uns sehr!
Sende deine Bewerbungsunterlagen bitte an job@chd.at und wir werden uns so rasch wie möglich bei dir melden!