Meta-Tags

Was sind Meta-Tags?

Zuerstmal was ist ein Meta-Tag? Ein Meta-Tag bzw. korrekt Meta-Element, wird dazu verwendet um nicht sichtbare Informationen im Quelltext Ihrer Website unterzubringen.

Es gibt eine Menge an Meta-Elemente die Sie verwenden können. Die Suchmaschinen verwenden diese Elemente oder auch nicht. Inoffiziell verwendet google für das Ranking die Meta-Elemente nicht.

 

Welche Meta-Tags sind zu empfehlen?

Title-Element

Wir empfehlen Ihnen „weniger ist mehr“! Der Titel einer Website sollte immer angegeben sein (<title>). Werden Sie von uns Betreut so wird dieses Element automatisch aus den Angaben die Sie beim Anlegen einer Seite eingeben erzeugt. (Title Feld)

Discription

Das Discription – Element verwendet google für die Anzeig Ihres Suchergebnisses. Geben Sie hier einen kurzen (max. 255 Zeichen) aussagekräftigen Text ein.

Keywords

Das Keywords Element wird nur von kleinen Suchmaschinen verwendet (wenn überhaupt noch). Google wertet Ihre Seite eher ab wenn die Keywords mit dem Inhalt Ihrer Seite nicht zusammen passen, daher raten wir von der Verwendung ab!

 

Andere Meta-Tags

Wenn Sie sich Seiten ansehen werden Sie noch viele andere Meta-Elemente entdecken. Ein Großteil wird vom System in Hintergrund automatisch erzeugt. Unsere Erfahrung hat gezeigt dass Sie nicht mehr Elemente als Title und Description wirklich benötigen.

Verwenden Sie Ihre wertvolle Zeit lieber in anderen Themen für die Optimierung Ihrer Suchmaschinenergebnisse!

Sollten Sie dennoch entscheiden mehr Meta-Information in Ihre Quelltexte unterzubringen sollten Sie auf alle Fälle davon absehen eine E-Mailadresse mit anzugeben -> dies ist ein gefundenes „Fressen“ für unliebsame Werbenachrichten (Spams)

Categories: 
Go to top